über mich

7884_Manu_Rot_Klein-5jpg

Es ist mir ein Anliegen, etwas beizutragen! Gemeinsam lässt sich die Welt verändern!

Achtsamkeitspraxis & Meditation haben in Medizin und Wissenschaft als wirksames Hilfsmittel ihren Platz gefunden. Nicht zuletzt durch Professor Jon Kabat-Zinn, der mit seiner Methodik - der MBSR – MINDFULNESS-BASED STRESS REDUCTION – einen wesentlichen Teil dazu beigetragen hat.

Ich kann in meinem Wirtschafts-Job seit vielen Jahren gut beobachten, wie sich die Arbeitswelt verändert. Wie die Anforderungen immer mehr werden, wie die Erwartungshaltungen stetig zunehmen und was diese Umstände mit uns machen.

Im starken Einfluss von außen kommt das Innere kaum zur Ruhe und fast immer viel zu kurz.

Es ist mir ein Bedürfnis, diesen Tatsachen ein kleines Stück entgegenzuwirken und einen Anstoß in eine andere Richtung zu geben. Bei meiner vielfältigen Ausbildung zur

diplomierten Meditations- und Achtsamkeitslehrerin

habe ich unzählige Möglichkeiten, spannende Ansätze und völlig neue Blickwinkel kennengelernt. Intensive Selbsterfahrung und Praxis haben mich meine eigenen Methoden entwickeln lassen, die ich sehr gerne weitergebe. 

Eine ganzheitliche Lebensweise schließt einen Blick auf die Ernährung ganz automatisch mit ein, ist es doch der Brennstoff, der uns durch den Tag bringt. Nirgendwo kann ein Einzelner so viel bewirken, als an der Kasse im Supermarkt. Unsere Geldbörse ist unsere stärkste Waffe. Unser stärkster Einfluss ist unser Konsumverhalten.

Meine große Leidenschaft zum Kochen und meine Liebe zu Lebensmitteln und Gewürzen haben mich mein Hobby zum Beruf machen lassen. Meine Kocherfahrungen, das Handling und die kulinarischen Inputs habe ich bei vielen Köchen der Spitzengastronomie in ganz Europa gesammelt. Mein fundiertes Fachwissen habe ich in der Ausbildung zur

veganen Ernährungstrainerin bei Dr. Rüdiger Dahlke

komplettiert. Um hier einen wirklich guten, qualitativ hochwertigen Ansatz für Körper, Geist & Seele vermitteln zu können.

Ich freue mich darauf!

Home-Page1jpg